Ein Segelkunstflug ist wohl eines der beeindruckendsten Erlebnisse überhaupt. Nach der Begrüßung am Flugplatz bekommst du eine kurze theoretische Einweisung zum Thema Segelflug, gefolgt von einer Sicherheitsbelehrung. 
Nun geht es los, einsteigen, anschnallen und im Schleppflug hinauf auf 1200m über den Flugplatz. Nutze diese Minuten und inhaliere die phantastische Landschaft Kärntens, denn nach dem Ausklinken hast du dafür keine Zeit mehr. 
Dein Pilot zeigt dir nun, warum wir Aerobaten dieser Art des Fliegens verfallen sind. Es geht senkrecht nach unten und der Fox beschleunigt innerhalb weniger Sekunden auf 230 km/h, die Ausgangsgeschwindigkeit für Turns, Loopings, Rollen und einer Vielzahl von weiteren atemberaubenden Figuren ist erreicht. Nahtlos fügt dein Pilot Figur an Figur und formt daraus dein unvergessliches Programm bei dem wir deine Welt wortwörtlich auf den Kopf stellen.🙃

So findet man uns